Karriere

Dein nächster Job. Und dein letzter.

Bewirb Dich jetzt bei ELISANA und hol die den „Für den Rest meines Lebens“-Job! Denn Langfristigkeit durch eine gute Teamatmosphäre und die aktive Beteiligung aller Mitarbeitenden ist uns besonders wichtig.

Du bist Berufseinsteiger? Perfekt!

Arbeite von Anfang an in einer Apotheke mit, die nicht stehen bleibt! Bei uns starten regelmäßig Berufsanfänger, PhiPs sowie PTA- und PKA-Auszubildende, und bislang sind alle bei uns geblieben :) Wir arbeiten Dich Schritt-für-Schritt und in Ruhe ein, und Du wirst Dich schnell wohl fühlen - versprochen!

Lerne den Umgang mit modernen Laborgeräten und Computerprogrammen, und arbeite in einem wachsenden Filialnetz. Unser Team ist sehr gut vernetzt über eine eigene Team-App apocollect.de , sodass Du schnell vom gesammelten Expertenwissen und der Erfahrung aller profitierst. Trotz unserer Unternehmensgröße sind wir daher stolz auf die familäre Atmosphäre - und wir sehen uns alle als ein Team.

Wir fördern gerne deine individuellen Stärken, damit Dir deine Arbeit auch immer Spaß macht. Lass Dich inspirieren und schnupper in alle Unternehmensbereiche hinein! Wenn Du Lust hast kannst Du dich dann für eins unserer „Ressorts“ entscheiden und selbst Mitverantwortung für einen Bereich übernehmen. Als Apotheker:in hast Du auf Wunsch auch die Möglichkeit in die Rolle einer Filialleitung hineinzuwachsen, oder wir bereiten Dich gemeinsam auf eine spätere Selbstständigkeit vor.

Keine Angst: Du musst kein spezialisierter Experte sein, um Dich bei uns zu bewerben. Wenn Du Spaß an deinem Beruf und deiner persönlichen Weiterentwicklung hast, dann nutze die Chance und bewirb Dich jetzt - Du bist herzlich Willkommen!

Du hast Berufserfahrung? Perfekt!

Viel zu oft bestimmt heute noch immer ausschließlich der/die Inhaber:in, welche Schritte wie umgesetzt werden sollen. Wir meinen: Es gibt nichts besseres als ein Team, dass aktiv mit einbezogen wird, denn in Zukunft müssen wir schnell, flexibel und vor allem gemeinsam auf Veränderungen reagieren können.

Durch die Aufteilung einzelner Unternehmensbereiche in spezialisierte Teams - die Ressorts - kannst Du bei uns Führungsaufgaben und Verantwortungsbereiche übernehmen und Projekte verwirklichen. Über unsere Team-Software apocollect sind alle Mitarbeiter und Ressort filialübergreifend vernetzt, sodass Du jederzeit über alle Entwicklungen auf dem Laufenden bist. Dabei ist es egal, ob Du Apotheker:in, PTA oder PKA bist, und auch ob Du in Voll- oder Teilzeit arbeitest!

Neben pharmazeutischen Wissen kannst du zusammen mit unserer Fortbildungsbeauftragten auch individuelle Entwicklungswünsche besprechen. Das kann eine Profi-Schulung in Microsoft Excel sein, eine Schulung zum Selbstmanagement oder die Weiterbildung zum BWL-Fachwirt - denn die Apotheke der Zukunft wird vielfältiger!

Falls Du zur Zeit noch eine Arbeitsstelle hast und Dir nicht sicher bist, ob du wechseln solltest, komm doch gerne zu einem persönlichen und vertraulichen Gespräch. Und keine Sorge: wir suchen ausschließlich langfristige Mitarbeiter:innen, sodass dich bei uns ein sicherer Arbeitsplatz erwartet.

 
 
 

Warum ELISANA?

Die ELISANA Apotheken sind ein Zusammenschluss mehrerer Apotheken in Dorsten und Gelsenkirchen. Durch die enge Vernetzung der Vor-Ort-Apotheken mit unserer Onlinefiliale bieten wir unseren Kunden ein rundes Einkaufserlebnis auf allen Kanälen. Wir sind hier bereits seit 2011 aktiv und waren somit eine der ersten Multi-Channel-Apotheken Deutschlands.

Online, offline und dazwischen: Wir holen den Kunden genau dort ab, wo er gerade sein will. Durch ein modernes Marketing und einen strukturierten Auftritt am Markt konnten wir in den letzten Jahren sowohl vor Ort als auch online starke Wachstumzahlen verzeichnen. Den Schlüssel zum Erfolg sehen wir dabei in unseren Mitarbeiter:innen, die wir durch ständige Fort- und Weiterbildungen zu Gesundheitsexperten ausbilden lassen.

 
 

Noch nicht überzeugt? Sieh dir unseren Karrierefilm an und lies die Vorteile eines Jobs bei ELISANA durch.

 

Moderne Vernetzung

Mit apocollect sind wir seit Jahren über eine Team-Software vernetzt, die nicht nur das Informationschaos beendet, sondern auch über viel soziale Interaktion ein starkes Gemeinschaftsgefühl schafft. Das Resultat: Du bekommst alles mit, was Du wissen musst, und findest es auch jederzeit wieder. Alles ist aufgeräumt und ohne Zettelwirtschaft, aber so einfach, dass es jede:r nutzen will. Gerne zeigen wir Dir in einem persönlichen Gespräch, wie unser Team damit arbeitet.

Sieh es Dir auch gerne schon mal an: www.apocollect.de

 
 
 

Unsere Apotheke ist vorbildlicher Arbeitgeber. Geprüft und besiegelt vom unabhängigen Gremium des Qualitätsverbund deutscher Apotheken.

 

Gutes Betriebsklima ist messbar!

Wir sind stolz darauf, dass wir auch bei einer unabhängigen Überprüfung durch den Qualitätsverbund deutscher Apotheken e. V. 2017 das bisher beste Ergebnis aller teilnehmenden Apotheken erreicht haben.

Bei der anonymen Mitarbeiterumfrage wurden unsere Apotheken und die Leitung bewertet. Wir haben in allen Bereichen hervorragende Ergebnisse erzielt!

Neben der Umfrage müssen noch weitere Grundvorraussetzungen für die Vergabe des Siegels erfüllt werden. Alle Anforderungen wurden von unabhängigen Fachexperten aus der Apothekenbranche geprüft und freigegeben. Weitere Informationen findet ihr unter www.apotheken-arbeitgeber.de

Wir haben euch hier die wichtigsten Umfrageergebnisse zusammengestellt und erklären, warum wir bei ELISANA so eine tolle Gemeinschaft sind - denn über alle Filialgrenzen hinweg sind wir ein starkes Team!

 

Sieh Dir jetzt unsere aktuellen Stellenangebote an. Oder lass Dich mit unserem Karriere-Newsletter sofort informieren, sobald es neue offene Stellen gibt.

So oder so: Herzlich Willkommen bei ELISANA!

Registrieren Passwort vergessen Überprüfungs-E-Mail zusenden
Merkzettel
Der Artikel wurde auf den Merkzettel gelegt.
Zum Merkzettel