Shoplogo
Deutsche Apotheke Logo

Karriere

Die ELISANA Apotheken sind ein Zusammenschluss mehrerer Apotheken in Dorsten und Gelsenkirchen. Durch die enge Vernetzung unserer Vor-Ort-Apotheken mit unserer Onlinefiliale bieten wir unseren Kunden ein rundes Einkaufserlebnis auf allen Kanälen (Multichannel). Seit 2011 versenden wir deutschlandweit, seit 2015 bedienen wir auch den österreichischen Markt täglich mit Arzneimitteln, Gesundheits- und Pflegeprodukten. Online, offline und dazwischen: Wir holen den Kunden genau dort ab, wo er gerade sein will. Durch ein modernes Marketing und einen strukturierten Auftritt am Markt konnten wir in den letzten Jahren sowohl vor Ort als auch online starke Wachstumzahlen verzeichnen. Den Schlüssel zum Erfolg sehen wir dabei in unseren Mitarbeitern, die wir durch ständige Fort- und Weiterbildungen zu Gesundheitsexperten ausbilden lassen.

Dein nächster Job. Und dein letzter.

Bewirb dich jetzt bei ELISANA und hol dir den "Für den Rest meines Lebens"-Job! Denn Langfristigkeit und eine gute Teamatmosphäre sind uns besonders wichtig.

Du bist Berufseinsteiger? Perfekt!

Arbeite von Anfang an in einer Apotheke mit, die nicht stehen bleibt. Lerne den Umgang mit modernen Laborgeräten und Computerprogrammen, und arbeite in einem wachsenden Filialnetz. Durch unser großes Team profitierst du vom gesammelten Expertenwissen und von unserer Erfahrung. Trotz unserer Unternehmensgröße sind wir stolz auf die familiäre Atmosphäre und fördern jeden Mitarbeiter individuell. Lass dich inspirieren, schnupper in alle Unternehmensbereiche hinein und wenn du Lust hast kannst du dich dann selbst für eins unserer Ressorts entscheiden und selbst Verantwortung für einen Unternehmensbereich übernehmen. Durch unser ständiges Wachstum hast du als Apotheker auf Wunsch auch die Möglichkeit in die Rolle eines Filialleiters hineinzuwachsen. Keine Angst:du musst kein spezialisierter Experte sein, um dich bei uns zu bewerben. Wenn du Spaß an deinem Beruf und deiner persönlichen Weiterentwicklung hast dann nutze die Chance und bewirb dich jetzt - du bist herzlich willkommen!

Du hast schon Berufserfahrung? Perfekt!

In unserem expandierendem Apothekenverbund kannst Du dein Fachwissen ideal einbringen. Durch die Aufteilung einzelner Unternehmensbereiche in spezialisierte Teams - die Ressorts - kannst du Führungsaufgaben und Verantwortungsbereiche übernehmen und Projekte verwirklichen. Das ist abwechslungsreich und macht einfach nur Spaß. Neben pharmazeutischen Wissen kannst du zusammen mit unserer Fortbildungsbeauftragten auch individuelle Entwicklungswünsche besprechen. Das kann eine Profi-Schulung in Microsoft Excel sein, die Weiterbildung zum BWL-Fachwirt oder zum Selbstmanagement.Falls Du zur Zeit noch eine Arbeitsstelle hast und dir nicht sicher bist, ob du wechseln solltest, komm doch gerne zu einem persönlichen Gespräch. Und keine Sorge: wir suchen ausschließlich langfristige Mitarbeiter, sodass dich bei uns ein sicherer Arbeitsplatz erwartet.

 

Noch nicht überzeugt? Seht dir unseren Karrierefilm an und lies die Vorteile eines Jobs bei ELISANA durch.

Unsere Apotheke ist vorbildlicher Arbeitgeber. Geprüft und besiegelt vom unabhängigen Gremium des Qualitätsverbund deutscher Apotheken.

 

Gutes Betriebsklima ist messbar!

Wir sind stolz darauf, dass wir auch bei einer unabhängigen Überprüfung durch den Qualitätsverbund deutscher Apotheken e. V. 2017 das bisher beste Ergebnis aller teilnehmenden Apotheken erreicht haben.

Bei der anonymen Mitarbeiterumfrage wurden unsere Apotheken und die Leitung bewertet. Wir haben in allen Bereichen hervorragende Ergebnisse erzielt!

Neben der Umfrage müssen noch weitere Grundvorraussetzungen für die Vergabe des Siegels erfüllt werden. Alle Anforderungen wurden von unabhängigen Fachexperten aus der Apothekenbranche geprüft und freigegeben. Weitere Informationen findet ihr unter www.apotheken-arbeitgeber.de

Wir haben euch hier die wichtigsten Umfrageergebnisse zusammengestellt und erklären, warum wir bei ELISANA so eine tolle Gemeinschaft sind - denn über alle Filialgrenzen hinweg sind wir ein starkes Team!

Sei ein Teil von etwas Großem.

Mein Einsatzgebiet entspricht meinen Fähigkeiten und Neigungen.

Ich habe die Handlungsspielräume, die ich für meine tägliche Arbeit benötige.

Meine Apothekenleitung vertraut auf meine Arbeit, ohne mich ständig zu kontrollieren

Du bist nicht einfach PTA, oder Apotheker. Du bist viel mehr, und wir wissen das. Wecke, was in dir steckt und bringe dich ein, um unsere Apotheken voranzubringen. Wir unterstützen dich und möchten deine besten Seiten zum Vorschein bringen, damit wir uns gemeinsam entfalten können. Durch die Aufteilung der Verantwortungsbereiche auf spezialisierte Teams - wir nennen sie Ressorts -werden Führungsaufgaben und Verantwortungsbereiche auf unsere Mitarbeiter übertragen. Das macht nicht nur Spaß, sondern bietet im Alltag auch eine Menge Abwechslung. Hierdurch entsteht auch eine flache Hierarchie und ein besonders guter Teamzusammenhalt. Selbst Aufgaben im Homeoffice sind hiermit möglich! Ganz besonders wichtig sind uns dabei langfristige Partnerschaften und Kontinuität, statt ständig wechselndes Personal. Damit dein Beruf auch deine Berufung wird.

"Der beste Weg, die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu erschaffen."

Peter Drucker

Du willst Work-Life Balance? Ist bei ELISANA mit drin.

Ich kann ein gutes Gleichgewicht zwischen Arbeit und Privatleben halten.

Ich bin mit ELISANA als Arbeitgeber zufrieden.

Ich habe Vertrauen zu unserer Apothekenleitung, dass sie unsere Apotheken in eine sichere Zukunft führen wird.

Wir finden, die Arbeit sollte ein Teil des Lebens sein. Man sollte nicht wählen zwischen Work und Life. Aber natürlich spielt sich der größte Teil eures Lebens in euren Familien und eurer Freizeit ab. Unser Ressort Arbeitsplan managt die Anforderungen unseres Teams so gut, dass jeder Mitarbeiter eine gute Balance zwischen Arbeit und Privatleben halten kann - daher sind auch 96% mit uns als Arbeitgeber sehr zufrieden. Übrigens: euren Arbeitsplan könnt ihr bequem als App auf euer Handy laden, von euren Computer zu Hause einsehen und auch direkt dort Urlaub beantragen. Also los: Wechsel auf die sichere Seite! Unser Team vertraut uns bereits: 100% unserer Mitarbeiter sind sich sicher, dass sie bei uns einen sicheren Arbeitsplatz haben. Und mehr können wir hier wirklich nicht erreichen.

"Nicht Erfolg ist der Schlüssel zum Glück, sondern Glück ist der Schlüssel zum Erfolg. Wenn du gerne tust, was du tust, wirst du auch erfolgreich sein."

Albert Schweitzer

Wir wachsen durch dich über uns hinaus.

Meine Apothekenleitung erkennt an, dass bei der Arbeit auch Fehler passieren können.

ELISANA bietet mir ausreichend Schulungs- und Fortbildungs-veranstaltungen für meine aktuelle Tätigkeit.

Die Teilnahme an Schulungs- und Fortbildungs-veranstaltungen wird bei ELISANA gefördert.

Wenn du bei ELISANA arbeiten möchtest, solltest du jeden Tag das Beste für unsere Kunden erreichen wollen. Daher bilden sich unsere Teammitglieder zu ELISANA Gesundheitsexperten weiter. Unsere Fortbildungsbeauftragte Hannah koordiniert mit euch gemeinsam euren individuellen Schulungsplan und hilft dabei, euer pharmazeutisches Wissen zu erweitern. Gleichzeitig unterstützen wir euch auch bei euren Interessen, die über das normale Fachwissen hinausgehen. Ob im Bereich Controlling, BWL oder zu Microsoft Excel: bei uns ist keine sinnvolle Fortbildung tabu. Filialleiter und Coaches werden bei uns auch in den Bereichen Management und im Bereich Mitarbeiterführung ausgebildet.  Daher ist unser Team in jeder Filiale auch mit ihren Filialleitern mehr als zufrieden. Apotheke ist eben nicht mehr nur Apotheke, jedenfalls nicht bei ELISANA. Wir sind ein modernes Unternehmen mit einer Vision und wollen unseren Kunden auf ihrem selbstbestimmten gesunden Lebensweg begleiten. Bringe dich mit all deinen kreativen Fähigkeiten mit ein. Wir unterstützen dich dabei.

"Schule deine Mitarbeiter gut genug, sodass sie dich verlassen können. Behandle sie gut genug, sodass sie es nicht wollen."

Richard Branson

Unsere Mitarbeiter wissen wovon wir reden. Und wie wir handeln.

ELISANA steht für klare Grundsätze und Werte.

Ich empfinde das Verhalten der Apothekenleitung mir gegenüber als korrekt.

Die Filialleitung hält Vereinbarungen ein.

Es ist unangenehm, wenn man sich fehl am Platz fühlt oder nicht weiß, woran man ist. Wir stehen für klare Grundsätze ein und leben diese auch. Auf unserer jährlichen Keynote präsentieren wir euch die Ziele und Herausforderungen für das kommende Jahr, und schauen gemeinsam auf die Entwicklung im letzten Jahr zurück. In täglichen 5-Minuten-Meetings werden die kurzfristigen ToDos besprochen. Dies finden wir zielführender als (un-)regelmäßige lange und unproduktive Teamsitzungen. Als eine der ersten Multi-Channel-Apotheken Deutschlands verbinden wir die Sicherheit und persönliche Betreuung vor Ort mit den Verzügen eines Internetshops. Auch bei internen Arbeitsschritten haben wir die Digitalisierung in jedem Bereich vorangetrieben. Mit unserem professionellen Intranet sind wir über die Filialgrenzen zusammengewachsen. So können Projekte, Aktionen, Fortbildungen und weitere interne Informationen wie die QM-Politik schnell von jedem Mitarbeiter verarbeitet werden, sogar per App von eurem Smartphone. Auch euren Arbeitsplan habt ihr per App immer dabei und könnt ihn auch mit eurem privaten Smartphone-Kalender synchronisieren. In deinen Feedbackgesprächen, die du zweimal jährlich mit deiner Filialleitung führst, stellst du anhand unserer Unternehmenswerte deine Stärken fest und auch die Bereiche, in denen du dich noch verbessern willst.

„Ein Unternehmen ist einfach eine Gruppe von Menschen, die das gleiche größere Ziel und die gleiche höhere Vision verfolgen."

Richard Branson

Hol Dir den Job deines Lebens.

Ich kann mir vorstellen, mein ganzes Berufsleben bei ELISANA zu verbringen.

Ich empfehle ELISANA auch meinen Freunden und Verwandten.

Ich würde unsere Apotheke weiterempfehlen.

Vielleicht deine nächste Stelle - und deine letzte. Denn Langfristigkeit und eine gute Teamatmosphäre sind uns besonders wichtig. Wir bei ELISANA zeigen den Menschen, wie Apotheke heute funktionieren sollte. Komm ins Team und entwickle gemeinsam mit uns die Apotheke von morgen! Mit unserer Startup-Position im Bereich Multichannel und Onlineshopping und unseren etablierten Apotheken vor Ort bieten wir dir einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit spannenden Aktionen, Kampagnen und Weiterentwicklungen. Prüfe jetzt unsere Stellenangebote, ob für dich was dabei ist. Oder melde dich unverbindlich zu unserem Karriere-Newsletter an und erhalte aktuelle Stellenangebote als Erster.

"Niemand kann die Zeit zurückdrehen und noch einmal von vorne anfangen, aber jeder kann heute beginnen, eine neue Zukunft zu gestalten."

Maria Robinson

Das sagen unsere Mitarbeiter über ELISANA