PZN | 01018491 |
---|---|
Anbieter | Dr.Willmar Schwabe GmbH & Co.KG |
Packungsgröße | 60 St |
Packungsnorm | N2 |
Produktname | Neuroplant AKTIV |
Darreichungsform | Filmtabletten |
Monopräparat | ja |
Wirksubstanz | Johanniskraut-Trockenextrakt (3-7:1); Auszugsmittel: Methanol 80% (V/V) |
Pfl. Arzneimittel | ja |
Rezeptpflichtig | nein |
Apothekenpflichtig | ja |
Die Gesamtdosis sollte nicht ohne Rücksprache mit einem Arzt oder Apotheker überschritten werden.
Art der Anwendung?
Nehmen Sie das Arzneimittel mit Flüssigkeit (z.B. 1 Glas Wasser) ein. Bei der Einnahme sollten Sie aufrecht stehen oder sitzen.
Dauer der Anwendung?
Prinzipiell ist die Dauer der Anwendung zeitlich nicht begrenzt.
Ohne ärztlichen Rat sollten Sie das Arzneimittel nicht länger als 4 Wochen anwenden, wenn keine Besserung der Beschwerden nach dieser Zeit eingetreten ist oder die Beschwerden regelmäßig wiederkehren.
Überdosierung?
Bei einer Überdosierung kann es bei starker Sonnenbestrahlung zu sonnenbrandähnlichen Hautreaktionen sowie zu Hautschwellung, Juckreiz, Müdigkeit oder Unruhe kommen. Setzen Sie sich bei dem Verdacht auf eine Überdosierung umgehend mit einem Arzt in Verbindung.
Einnahme vergessen?
Setzen Sie die Einnahme zum nächsten vorgeschriebenen Zeitpunkt ganz normal (also nicht mit der doppelten Menge) fort.
Generell gilt: Achten Sie vor allem bei Säuglingen, Kleinkindern und älteren Menschen auf eine gewissenhafte Dosierung. Im Zweifelsfalle fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker nach etwaigen Auswirkungen oder Vorsichtsmaßnahmen.
Eine vom Arzt verordnete Dosierung kann von den Angaben der Packungsbeilage abweichen. Da der Arzt sie individuell abstimmt, sollten Sie das Arzneimittel daher nach seinen Anweisungen anwenden.
Erwachsene | 1 Tablette | 1-mal täglich | morgens, unabhängig von der Mahlzeit |
- Verstimmungen (Depressionen), leicht
600 mg Johanniskraut-Trockenextrakt (3-7:1); Auszugsmittel: Methanol 80% (V/V)
+ Ascorbinsäure
+ Cellulose, mikrokristalline
+ Croscarmellose natrium
+ Eisen(III)-oxidhydrat, schwarz
+ Hypromellose
+ Stearinsäure
+ Magnesium stearat (pflanzlich)
+ Saccharin natrium
+ Siliciumdioxid, gefällt
+ Titandioxid
+ Vanillin